Bürgerkarte startet im Landkreis Ebersberg

Die AmmerLechTaler Bürgerkarte wurde Anfang diesen Jahres in Landsberg am Lech und im Gebiet Ammersee eingeführt und ist ein voller Erfolg. Rund 177.469,51 Euros wurden in 2013 bewegt. Das sind Euros, die als Bürgertaler markiert und dadurch an realwirtschaftliche Vorgänge gebunden waren, und die hier ihre Wirkung entfalten konnten - steuerwirksam, sozialwirksam, Arbeitsplatz erhaltend.

Zu verdanken ist dies den Bürgerinnen und Bürgern der Region, die beim Einkaufen die Bürgerkarte vorzeigen, denn dadurch erhält der darauf hinterlegte Verein jedesmal zwei Prozent des Euroumsatzes. Bezahlt wird die Förderung von den teilnehmenden Händlern und Anbietern.

Welcher Verein beim Einkaufen gefördert wird, bestimmen die Kunden mit Ihrer Bürgerkarte.

» Kontakt

» Datenschutz

» Impressum

» Downloads

» AGBs

» AnbieterTerminal

» BVV e.V.